Start » Einzelangebote » Beratung & Coaching » Beratung für Frauen

Beratung für Frauen

Bei dieser Beratung kannst du dich den Fragen widmen, die dich als Frau beschäftigen. Sei es, weil du Frieden mit deinem Körper schließen magst, weil du einen freundlichen Umgang zum weiblichen Zyklus entwickeln möchtest oder dich persönlichen Umbruchsituationen wie z.B. den Wechseljahren, aus weiblicher Sicht nähern willst.

Gerne möchten wir dich begleiten, wenn du auf der Suche nach Antworten für dich als Frau bist, du in deiner Sexualität aufblühen möchtest oder mehr Selbstbewusstsein in deiner Beziehung entwickeln willst. Dabei sind wir für dich da, wenn du Fragen zu einem der folgenden Themenfelder hast:

Selbstliebe zum eigenen Körper

Gehörst du zu den Frauen, die vor lauter tief verinnerlichter Schönheitsideale den Kontakt zum eigenen Körper verloren haben und diesen als ihren Feind betrachten? Wir möchten dich dabei unterstützen, zu erkennen, wie wohltuend es ist, nicht gegen sondern mit ihm zu sein. Über Körperwahrnehmung nimmst du behutsam Kontakt zu deinem Körper auf. Du lernst Schritt für Schritt, seine Botschaften zu lesen, zu verstehen und liebevoll auf diese zu reagieren. Wenn du dein Becken und deine Brüste „von innen her“ kennenlernst, kannst du dein weibliches Sein mehr und mehr beleben. Auf diese Weise entwickelst du immer mehr Selbstliebe zu dir und dem Wunderwerk, was dir geschenkt wurde, bis du schließlich Freundschaft mit ihm schließt.

Freundlicher Umgang mit dem weiblichen Zyklus

Wohl die wenigsten Frauen wissen, welche Kraft in dem zyklischen Geschehen steckt, welches wir Frauen Monat für Monat durchlaufen dürfen. Wir möchten dir vermitteln, dass die Menstruation nicht zwangsläufig mit Schmerzen und Qualen verbunden sein muss, sondern dass es möglich ist, das Bluten zu genießen. Und wir möchten dich einladen, dich immer mehr den wellenartigen Bewegungen innerhalb eines Monats hinzugeben und dich von ihnen tragen zu lassen. Denn auf diese Weise erfährst du das Potential, welches in diesen sich abwechselnden Phasen aus Kontaktfreudigkeit und Rückzug steckt und du schließt Frieden mit deinem Dasein als zyklisches Wesen.

Beratung zu Wechseljahren

Dies ist ein Frieden, mit dem du auch gestärkt durch spätere große Übergänge wie die Wechseljahre navigierst. Wenn du gerade jetzt, vielleicht mit unerwünschten Körperempfindungen, das Neuland der Wechseljahre betrittst oder mitten drin bist, ist es möglich, eine neue Sicht auf dieses natürliche Geschehen zu entwickeln. Wir unterstützen dich bei deinem Abschied vom Jungsein und deine Ausrichtung auf kommende Weisheit. Diese Erfahrung ist etwas ganz Besonderes und kann mit Freude erlebt werden, anstatt im schmerzlichen Gefühl des Verlustes von Jugend stecken zu bleiben. Eine unterstützende Begleitung und Beratung dabei kann mehr als wohltuend sein.

Beziehungsthemen aus weiblicher Sicht

Möchtest du eine erfüllte Partnerschaft leben, so gilt es, zunächst einmal mit dir selbst in Kontakt zu kommen. Wir unterstützen dich dabei, sexuelle Bedürfnisse und Grenzen wahrzunehmen und für dich einzustehen, indem du dich immer mehr traust, diese zu formulieren. Denn je mehr du in deiner Sexualität erspüren und kommunizieren kannst, was dir im jeweiligen Moment gut tut und wo deine Grenzen liegen, desto mehr wirst du erleben, dass ein erfülltes und harmonisches Miteinander zwischen Mann und Frau möglich ist. Wenn du in liebevoller Verbundenheit mit dir selbst bist, wird der Mann deinen neuen Beziehungsimpulsen gern folgen können und wollen.

Preise

1 Std. 80 Euro

Termin anfragen

Für deine Anfrage oder Terminbuchung kannst du dich gerne direkt an die AnbieterIn deiner Wahl wenden.

Beratung

Du hast Fragen oder besondere Wünsche?
Wir freuen uns, dich beraten zu dürfen:

Telefon: 0351 3206271
E-Mail: einzelangebote@anukan.de

Nach oben