Cleo Krüger

Cleo-Krueger-Neu SH 549x834

Qigong – Tantramassage – AnuKan-Massage

Problemanalytikerin, Trainerin und Coach, Qigong-Lehrerin und Tantra–Masseurin. Das besondere Interesse von Cleo gilt unserer Lebens-und Sexualenergie. Wie können wir die Energie-Balance in unserem Körper und im Leben dauerhaft erhalten? Wie können wir unser Energiepotential steigern? Welche Rolle spielt die Sexualenergie? Bei ihren Seminaren erteilt Cleo keine Ratschläge – sie gibt kreative Anregungen.

Über mich auf einen Blick

Seit 14 Jahren praktiziere ich Qigong und Tai Chi, um Energie-Phänomene im eigenen Körper zu erforschen. Zu den edlen Aufgaben, denen ich mich bei der Ausübung von Qigong, bei der Gabe von Reiki sowie bei meinen Tantra-Massagen widme, gehören unter anderem: die Lebensenergie im eigenen Körper wahrnehmen, Energie sammeln, Energiepotential erhöhen mit dem Ziel den eigenen Körper zu vitalisieren und zu verjüngen sowie das eigene geistige Potential zu erhöhen. Eine wichtige, aber für viele noch geheime Quelle dabei ist unsere Sexualenergie. Diese Quelle für sich zu erschließen, wäre das nicht wunderbar?

Ausbildungen, fachliche Kompetenzen

  • Dipl.-Ing.-Ök.(Wirtschaftsingenieur), TU
  • 1993 – Didaktik der Erwachsenen­bildung aus pädagogischer und psychologischer Sicht
  • über 20 Jahre Erfahrung als Senior Expert für Bildung in Entwicklungsprojekten, freiberufliche Beraterin, Trainerin und Coach
  • 2001 – Geistiges Fitness Training, Hirt-Institut  – Gehirnfunktionen, Gedächtnis, Stressbewältigung
  • 2002 – Trainerin für Psychologisches Management (Bildungsmanagement, Kreativitätstechniken, Coaching, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Zeitmanagement, Gruppenarbeit, Mitarbeiterführung)
  • 2006 – Ausbildung in Thai-Yoga-Massage in Thailand
  • seit 2006 Qigong-Lehrerin
  • seit 2007 Ausbildungen in verschiedenen Massagearten in Deutschland, Bulgarien, Ukraine
  • seit 2007 Tantra-Masseurin
  • 2004 – 2009 – Ausbildung in Taichi und Qigong bei Master Yang Zhen He in China und bei Dr. J. Brenner in Kiew
  • 2012 – Ausbildung zur Qigong-Lehrerin bei Horst-Rainer Rust
  • Reiki II Grad

Mein Credo

„Die größten Meister sind diejenigen, die nie aufhören Schüler zu sein“

Vieles habe ich in meinem Leben schon gelernt und höre nicht auf, weiter zu lernen, neue Themen zu erforschen, neue Horizonte zu öffnen. Ich bin immer auf Entdeckungsreise. Die Schätze, die ich bei dieser Reise entdecke, erforsche und ausprobiere, möchte ich in meinen Seminaren weitergeben. Ein besonderes Thema für mich seit Jahren ist unsere Lebens- und Sexualenergie.

Sechs Fragen – Cleo ganz persönlich:

  1. Was ist dir wichtiger: Lieben oder geliebt werden?
    Lieben – Wenn man am Anfang in die Liebe „investiert“, bekommt man nach einer Weile „Dividenden“.
  2. Womit solltest du anfangen?
    Bücher schreiben.
  3. Wann hast du zuletzt wirklich etwas riskiert und was war das?
    Ich riskiere seit 20 Jahren mit jedem neuen Projekt im Ausland etwas. Aber nach 50 mit Tantra anzufangen – das war mutig.
  4. Was hat dich in deinem Leben bisher weiter gebracht: Vernunft oder Unvernunft?
    Was ist Vernunft? Was ist Unvernunft? Das ist eine Sache der Definition… Auf die Balance kommt es an.
  5. Hättest du dich gern selbst als Freund?
    Ja, sogar sehr gern!
  6. Bist du eher ein Weltenbummler oder eine Heimatscholle?
    Mit meiner Biografie erübrigt sich die Frage.