Steffi & Erik

Steffi und Erik unterrichten, was sie selbst leben und erfahren haben. Seit 10 Jahren beschäftigt sich das Paar mit der Praxis des Flow Sex in der eigenen Liebesbeziehung. Die Echtheit & Zugewandtheit der beiden, die humorvolle und persönliche Art und ihre klaren Worten unterstützen dich auf dem Weg, dein Liebespotential auszuschöpfen.

Erik-und-Steffi

Termin vereinbaren:

yoga.for.lovers@gmail.com
Steffi: 0176 22814118
Erik: 0162 6067994

Über uns auf einem Blick

Wir sind ein entschiedenes Liebespaar, das seine Sexualität, Sinnlichkeit und Erotik genießt und dabei durch Höhen und Tiefen gegangen ist. Wir haben gute Lösungen gefunden und uns zum Ziel gesetzt, mit unserem selbst erfahrenen Liebeswissen möglichst viele Menschen zu inspirieren. Wir leben in einer Patchworkfamilie mit unseren 4 Kindern und unterrichten in Dresden, Leipzig und Italien. In der Toskana leiten wir jeder Jahr in der Pfingstwoche das LOVE CAMP. Wir arbeiten bei AnuKan als Seminarleiter und Coaches. Wir bieten auch Einzelworkshops, Sessions, Aufstellungen und Rituale an.

Steffi arbeitet außerdem als als Malerin, Illustratorin und Sexualpädagogin an Grundschulen. Erik ist auch Fotograf, Autor, Dolmetscher, Sexualpädagoge, Familiensteller, Intuitive Healer und Coach.

Diese Themen liegen uns besonders am Herzen

Wir halten Liebe für den größten Wert im Leben. Bewusst gestaltete Sexualität hält den Fluss der Liebe lebendig – Sexualität kann eine tiefe Verbindung zwischen zwei Herzen schaffen. Wer seiner Beziehung eine sichere Basis für einen gemeinsamen Liebes-Lebensweg geben möchte, wird ebenso von den Früchten des Flow Sex bereichert wie jene, die für sich einen Weg zu feinerem Erleben und innerlichem Berührtsein in der Sexualität suchen. Sexualität und Liebe zu einem bedingungslosen großen Geschenk werden zu lassen, aus vollem Herzen JA zu diesen Lebenskräften zu sagen und kreativ aus dem Vollen zu schöpfen ist unsere Absicht. Wir berufen uns ausschließlich auf eigene Erfahrungen, keine fertigen Konzepte, Philosophien, Schulen oder Zertifikate.

Unsere Workshops & Coachings leben von der echten Begegnung zwischen echten Menschen: deshalb ist jeder Workshop einmalig. Wir stellen uns ganz auf deine Fragen und Bedürfnisse ein. Mit Flow Sex lernst du eine Liebespraxis, die Sie nährt, statt zu erschöpfen, die Kraft gibt und fast immer möglich ist: wie ein Ritual, mit viel Zeit – aber auch müde, nach dem Aufwachen oder vor dem Einschlafen, bei vielen Verpflichtungen in Beruf und Familie. Flow Sex beruht mehr auf der Entwicklung einer absichtslos-liebevollen Haltung und präsentem Spüren und Sein als auf Tun. Die Quelle dafür ist bereits in dir und wir können dir zeigen, wie Du aus ihr schöpfst. Mit Flow Sex wirst du eine höchst beglückende Art der Sexualität kennen lernen.

Steffis Ausbildungen & fachliche Kompetenzen

  • geboren 1984
  • Studium Bildende Kunst in Dresden
  • Yogalehrerausbildung an der Yogaschule Dresden
  • Mitarbeit im AnuKan
  • Massageausbildung und viel praktische Erfahrung (Tantramassage, Thai-Yoga-Massage, Seminarleitung)
  • Mutter zweier Töchter
  • Gründerin des FONTE e.V. – Gemeinnütziger Verein für sexuelle Bildung und Körperbewusstsein

Steffis Credo

Ich bin zutiefst mit der Liebe, mit der Natur, mit meiner Familie und dem Leben verbunden. Extreme Höhen und Tiefen meines Lebens haben mich in ganz besonderer Weise sensibel für die Bedürfnisse unserer Teilnehmer gemacht.

Eriks Ausbildungen & fachliche Kompetenzen

  • geboren 1973
  • 1990-1993 Ausbildung zum Kinderkrankenpfleger
  • seit 1996 Beschäftigung mit Fotografie, Sprache und Film
  • Ausstellungen, Projekte & Lehrtätigkeit vor allem in Deutschland, Portugal und Brasilien
  • Freiberuflicher Künstler und Publizist, tätig u.a. als Fotograf für MAKE LOVE / ZDF / Ann-Marlene Henning, Separée, Das Magazin, Rowohlt und Konkursbuchverlag
  • seit 2013 auch als Yogalehrer, Coach, Seminarleiter tätig, u.a. für das AnuKan (Flow Sex, Make-Love-Workshops, Vorträge, Beratung und Rituale zusammen mit Steffi)
  • Außerdem beeidigt als Dolmetscher für Portugiesisch
  • Vater von drei Töchtern
  • Lebt in Leipzig, Dresden, Toskana und der Welt
  • Gründer des FONTE e.V. – Gemeinnütziger Verein für sexuelle Bildung und Körperbewusstsein

Eriks Credo

Ich bin auf spirituellem Wege von einer tödlichen Krankheit genesen, die mich gelehrt hat, den Widerstand gegen mein eigenes Leben aufzugeben und mich zu verwirklichen.