Unser Team

Wer wir sind? Das AnuKan-Seminarzentrum…

  1. … ist eine Plattform zum Durchführen von Veranstaltungen, die das Thema „Liebe leben“ aus verschiedenen Blickwinkeln verwirklichen.
  2. … bietet im Bereich Einzelangebote Massagen, Workshops oder Beratungen für Einzelpersonen, Paare oder Gruppen an, wofür individuelle Termine vereinbart werden können.
  3. … vermietet seine Räume gerne einem Netzwerk von AnbieterInnen mit ähnlichem Fokus.

Das Veranstaltungs-Team

Unsere SeminarleiterInnen sind zum einen Menschen mit speziellen Kenntnissen und einem gewissen Bekanntheitsgrad, wie z.B. Ann-Marlene Henning, Koko La Douce oder Matthias Grimme. Zum anderen gibt es einen festen Kreis von SeminarleiterInnen: unseren „Inner Circle“. Diese ExpertInnen sind oft schon jahrelang dabei und prägen die Ausrichtung unseres Zentrums entscheidend mit. Wir treffen uns mehrmals im Jahr, stellen das Programm zusammen, planen gemeinsame Weiterbildungen, diskutieren über Ethik, Philosophie oder die Strategie des Unternehmens. Wir überlegen, wie das, was wir gut können und in die Welt bringen wollen, auch einen wirklichen Nutzen für unsere Teilnehmenden hat.

AnuKan-Veranstaltungs-team

Vor- und Nachteile eines Teams (oder was uns von anderen unterscheidet)

Die meisten anderen Anbieter unserer Branche leben vom Spirit und Bekanntheitsgrad eines (großen) Namens, der als Experte für ein bestimmtes Thema steht. Unser Thema – die körperliche Seite der Liebe – ist zu groß, als dass eine Person es abdecken könnte. Dadurch fehlt uns vielleicht ein zentrales „Gesicht“. (Unser Gesicht sind die „Hände“.)

Es ergeben sich aber große Vorteile, wenn SeminarleiterInnen als Team zusammenarbeiten:

  • Wir inspirieren uns unentwegt und teilen, was uns bewegt
  • Wir besuchen gegenseitig unsere Angebote, geben uns ehrlich und kompromisslos Feedback – so ist kontinuierlich Verbesserung möglich
  • Weiterbildungen speziell für unser Team lohnen sich
  • Weitreichende Entscheidungen können klüger getroffen werden, wenn sich Fachwissen und Intuition bündeln
  • Die Teilnehmenden können sich „ihren“ Seminarleiter aussuchen.

Das Organisations-Team (intern)

Katrin-Laux-AnuKan
Katrin

Geschäftsführerin und Beauftragte für Wunder und Dankbarkeit

katrin.laux@anukan.de

Guenther-AnuKan-Individualanbieter
Günther

Veranstaltungsumsetzung,
Buchhaltung,
Individualangebote,
Raumvermietung

seminare@anukan.de

Julia-Beckert RZ
Julia

Marketing,
Anzeigen & PR
Webseite

kontakt@anukan.de

Das Organisations-Team (extern)

Sebastian-Hartmann
Sebastian

Grafik,
Gestaltung

Christian
Christian

Webdesign