Philosophie & Vision

„Berührt auf allen Ebenen gehen wir aufmerksamer, erfüllter und sicherer durchs Leben. Die meisten Menschen wünschen sich Berührung, und die Fähigkeit dazu lässt sich schulen.“

Unsere Ziele

Wir schaffen Räume für einen achtsamen und vorurteilsfreien Zugang zum Thema Berührung in all seinen Facetten. Dieser Teil des Lebens ist komplex, manchmal heikel und verletzlich, letztlich aber wunderbar und enorm kraftvoll. Bei uns kannst du praktische Erfahrungen machen und dir altes und neues Wissen aneignen. Du entscheidest selbst, ob du deine Grenzen spüren und erweitern willst, ob du lernen und wachsen willst, oder Kraft tanken und einfach nur genießen. Wir haben das enorme Potential von ganzheitlicher und sinnlicher Berührung selbst erfahren und möchten, dass es allen Menschen zur Verfügung steht. Unseren Planeten würde das friedlicher und liebevoller machen.

Unsere Vision

Uns eint das Bild einer Gesellschaft, in der Sinnlichkeit – unter anderen als Schlüssel zu erfüllter Sexualität – ganz selbstverständlich gelebt werden kann. Sinnlichkeit und Sexualität bekommen die Leichtigkeit und Freude zurück, die ihnen zustehen – und sind gleichzeitig Quelle von Kraft, Weisheit und Spiritualität. Wir wünschen uns, dass jeder Mensch um die eigenen Bedürfnisse weiß und sie auf vielfältige Weise erfüllen kann, ohne auf Kosten anderer zu agieren.

Unsere Angebote

Als Seminarzentrum und Liebeslernort tragen wir zu dieser Vision bei, indem wir eine Plattform zum Lernen, Erfahren und Genießen Sinnlicher Berührung und ihrer vielfältigen Spielarten schaffen. Durch unsere Aufgeschlossenheit und das liebevoll gestaltete Ambiente ermöglichen wir auch interessierten Laien einen leichten Zugang zu diesem Thema.

Neugierig geworden? Dann schau dir unsere zahlreichen Veranstaltungen an – das komplette Programm findest du im Veranstaltungskalender. Ob bei Abendveranstaltungen, Workshops, mehrtägigen Seminaren oder zu unseren Ausbildungen – du bist mit all deinen Facetten willkommen.

Du wünschst dir eine Massage, einen auf dich zugeschnittenen Workshop oder planst ein einzigartiges Team-Event oder einen JunggesellInnen-Abschied? Dann sieh dich doch bei unseren Individualangeboten um.

Egal ob als Frau oder Mann, als Single oder Paar, als Jungspund oder im besten Alter: Wir freuen uns auf dich!

Unsere Ethik

HIER geht’s zu einer ausführlichen Beschreibung unserer Ethik.

Wortwolke-Ethik-AnuKan-2022-NEU