Welches zentrale erotische Thema spiegelt deine intimsten Bedürfnisse wider?
Die Abende der Expedition ICH laden dich ein, auf eine Reise zu gehen, der Reise zu dir selbst – über deinen Körper, deinen Atem, deine Bewegung, deine Lust und deine innere Wahrnehmung. Du darfst spüren, forschen und Erfahrungen machen, die dich näher zu dir selbst bringen. Mal ruhig und nach innen gerichtet, mal lebendig, bewegend oder im Austausch mit anderen.
Der heutige Abend: „Erotisches Kernmotiv: Was mich wirklich anmacht“
Willst du dir klarer werden über tiefer liegende Motive deiner sexuellen Vorlieben? In diesem interaktiven Selbsterfahrungs-Workshop „Erotisches Kernmotiv: Was mich wirklich anmacht“ gehen wir auf eine Reise zu deinem sexuellen Selbst. Gemeinsam tauchen wir tief in die Welt der Liebe und Lust, persönlichen Reflexion und Entwicklung ein.
Jede und jeder von uns hat ein zentrales erotisches Thema, das – oft eher im Verborgenen – ihre oder seine intimsten Wünsche und Bedürfnisse widerspiegelt. Durch eine sexuelle Phantasiereise, anschließende individuelle Reflexion und Austausch mit anderen Teilnehmenden wirst du dein „Erotisches Kernmotiv“ besser kennenlernen. Entdecke dadurch, was Dich wirklich anmacht und antreibt. So kannst du die wahren Motive hinter deinen erotischen Sehnsüchten besser verstehen, authentischen kommunizieren und, falls gewünscht, letztendlich auch leben.
Dieser Workshop ist eine Einladung, dich selbst und deine ganz individuelle Sexualität auf eine neue, bewusste Weise kennen und lieben zu lernen. Bei dieser Entdeckungstour geht es darum, deine sinnlichen Muster und Vorlieben, deine erotischen Wünsche und Fantasien zu einer Quelle der Selbstermächtigung zu machen und so die Verbindung zu deinem Körper, deinem Herz und deiner Seele zu vertiefen.
5 gute Gründe für deine Teilnahme
Du reflektierst über deine Sexualität – und verbesserst so das Verständnis der tiefer liegenden Motive deiner sexuellen Vorlieben.
Du stärkst das Selbstvertrauen im Umgang mit deiner Sexualität – ohne Berührungen oder Nacktheit kann in einem achtsamen Umfeld und einem geschützten Raum individuelle Entwicklung stattfinden.
Du kommst in (verbalen) Kontakt zu anderen – so entsteht ein spannender Austausch zu den Ähnlichkeiten und Unterschieden in den vielfältigen Motiven eurer Sinnlichkeit.
Du bringst Licht in verborgene Teile deiner Persönlichkeit – durch Reflexion und Austausch können Vorlieben, die bisher vielleicht unbekannt oder versteckt waren, zum Ausdruck von Individualität und Kraft werden.
Du verbindest dich neu mit deiner sinnlichen Energie – als Quelle von Lebendigkeit, Selbstermächtigung und authentischer Begegnung.
Für wen ist die Veranstaltung geeignet?
Für erwachsene Menschen jeden Alters und jeder Orientierung, die sich mehr Klarheit und Selbstvertrauen in Bezug auf ihre individuellen sexuellen Motive und Vorlieben wünschen.