Claudia Neumann

Claudia-Neumann

weiblich – sinnlich – erdverbunden

Claudia Neumann alias MAKANI gibt zum einen Ausbildungen & Massagen in der hawaiianischen Körperarbeit „LOMI LOMI NUI“ und zum anderen liebt sie es, Frauen auf ihren Wegen an die eigene Kraft, Schönheit und Weiblichkeit zu erinnern. Mit ihrem ganzen SEIN und ihrer Körperarbeit begleitet sie Menschen auf der Reise zu sich selbst.

Über mich auf einen Blick

Mein Name ist Claudia Brigitte Neumann – ich bin 1974 in Görlitz geboren und lebe in Sachsen. Nach meinem Abitur zur WendeZeit kam die Ausbildung zur Versicherungskauffrau. Es folgten weitere 10 Jahre als Versicherungsmaklerin. In 2003 wandelte sich vieles für mich und ich interessierte mich für Gesundheit & Körperarbeit, Russische Heilmethoden, Homöopathie und Energiearbeit und, ich lernte die hawaiianische Tempelstilmassage LOMI LOMI NUI kennen… Seit 2005 praktiziere ich diese Körperarbeit und begann 2007 damit mein Wissen darüber in Kursen weiter zu geben. Im Laufe der Zeit hat ist es meine Berufung geworden, Menschen über Körperarbeit einen Weg zu zeigen, sich selbst wieder ein Stück näher zu kommen und so ganz neu und heilsam wieder mit sich selbst in Kontakt zu sein.

Was mir als Seminarleiterin besonders am Herzen liegt

Menschen wieder mit Ihrem Körper in liebevollen Kontakt zu bringen. Es ist mir ein Herzensanliegen, das Wissen der Hawaiianer lebendig zu halten und meine Erfahrungen damit in Massagen und Ausbildungen weiter zu geben. Diese Form der Körperarbeit, genannt Lomi Lomi Nui, ermöglichte es den Hawaiianern alle (Ver-)Spannungen aus dem Körper zu nehmen um wieder heil zu sein. Ich forsche und entdecke seit 18 Jahren den Weg dieser liebevollen & kraftvollen Berührung in der hawaiianischen Körperarbeit.

Und mir liegt auch am Herzen: wieder gemeinsam weibliche Wege zu gehen. Ich liebe es, Frauen auf ihrem Weg an Ihre eigene Kraft, Schönheit und Weiblichkeit zu erinnern. Dafür nutze ich die Intensionen der Lomi Massage, die Begleitung im Gespräch (Einzelcoaching) sowie die Begegnung in Frauenkreisen und Workshops. Was wir auf dieser Reise unbedingt mitnehmen dürfen und sollten ist unser weiblicher Körper. Dieser Körper – in dem wir zu Hause sind. Der Tempel unserer urweiblichen Seele.

Ausbildungen, fachliche Kompetenzen

  • September 2005 – KINO MANA Basics I „EKAHI“ – hawaiianische Körperarbeit, Practitionerausbildung mit Jutta Hahr (Paracelsus Schule Dresden)
  • Juni 2006 – KINO MANA Basics III „EKOLU“ – hawaiianische Körperarbeit, Practitionerausbildung mit Jutta Hahr & Susan Pa´íniu Floyd (Fürnsal)
  • Juni 2007 – KINO MANA Basics IV „EHA“  – hawaiianische Körperarbeit, Lehrerausbildung mit Jutta Hahr & Susan Pa´íniu Floyd (Fürnsal)
  • Oktober 2018 – KINO MANA Basics II – hawaiianische Körperarbeit & Kinesiologie mit Jutta Hahr (Dresden)
  • 2020 und 2021 Lomi Intensiv mit Elke Himmighofen – erforschtes Wissen über das Geheimnis, wie die Hawaiianer mit dieser Körperarbeit geheilt haben

Sowie weitere Ausbildungen und Kurse in den Bereichen Energiearbeit / die Anbindung an unsere Ahnen / Familienstellen / Namenskunde & Numerologie / Heilsteine & Kräuter / Homöopathie / Fußreflexmassage / Chakrenkunde / Heilige Geometrie / HUNA Philosophie / Jadefrauen / Russische Heilmethoden / Tantrische Wege & Heilung der weiblichen Sexualität / Heil(ig)er Schoßraum / Weibliche Gesundheit u.v.m.

Besondere Stationen meines Lebensweges

Eine besondere Station meines Weges war in 2011 die Geburt meiner Tochter Freya. Daher weiß ich jetzt ganz sicher, dass ich nichts weiß – jeder Tag ist ein neuer Anfang.

Sechs Fragen – Claudia ganz persönlich:

  1. Was ist dir wichtiger: Lieben oder geliebt werden?
    Ich liebe. Und es fühlt sich gut an geliebt zu sein.
  2. Womit solltest du anfangen?
    Die Dinge die mir am Herzen liegen hinaus in die Welt zu bringen….
  3. Wann hast du zuletzt wirklich etwas riskiert und was war das?
    Oh…. ich riskiere öfters mal was…. Zuletzt: Ich hab einen lieben Menschen los gelassen weil unser Weg nicht mehr gemeinsam ging.
  4. Was hat dich in deinem Leben bisher weiter gebracht: Vernunft oder Unvernunft?
    Weiter gebracht hat mich immer mein Bauchgefühl. Der Verstand will zwar gern kontrollieren, aber gut war es immer dann, wenn ich meinem Herzen gefolgt bin.
  5. Hättest du dich gern selbst als Freund?
    Gute Frage! …so langsam kann ich das mit JA beantworten.
  6. Bist du eher ein Weltenbummler oder eine Heimatscholle?
    Innerlich zieht es mich hinaus…. Ich liebe es unterwegs zu sein und zu reisen. Und gleichzeitig habe ich in mir ein tiefes Gefühl von Heimat. Meine Wurzeln liegen in Sachsen, meine Ahnen kommen aus Schlesien und Preußen. Meine Seele ist in Hawaii und Russland zu Hause.