Ama-Pura

Petra Anukan (c) Erik Engelhardt

Chakrenarbeit – Weiblichkeit – Schoßraum-Heilung

Ama-Pura ist eine erfahrene, weltoffene und herzliche Frau, angekommen in der Mitte des Lebens. Sie ist AnuKan®-Masseurin und AnuKan®-Sexualberaterin der ersten Stunde, seit 2016 besucht sie verschiedenste Tantra-Trainings und praktiziert seitdem den spirituellen Weg der Erfahrung. Eine achtsame und offene Kommunikation im Feld der Sexualität ist ihr wichtig, um die Lebensfreude und die Lust am eigenen Körper (wieder) zu erwecken.

Über mich auf einen Blick

Mein Weg zur Massage war ein langer und lehrreicher. Die eigene Körperaktivierung hat schon immer eine große Rolle in meinem Leben gespielt, ob beim Sport, beim Tanzen oder in der Liebe – sie stärkt das Selbstvertrauen und die Lust am SEIN. Aber erst durch die intensive Beschäftigung und Anwendung von Baby-Massagen (nach Frederick Leboyer und Eva Reich) erkannte ich das psychosomatische Heilungspotential, welches Massagen innewohnt.

Was mir als Seminarleiterin besonders am Herzen liegt

  • Vermittlung von Selbstwert, Selbstachtung und Würde der Sexualität
  • bewusstes Wahrnehmen von verschiedenen Berührungsqualitäten und Genuss- Schulung
  • Lernen durch eigene Erfahrungen und Dankbarkeit für den eigenen Körper
  • Eine ruhige, kompetente Seminarleitung, die bereichert und vielleicht den Blickwinkel verändert

Ausbildungen, fachliche Kompetenzen

  • 2016 AnuKan-Massage Jahrestraining
  • seit 2017 Ama-Puras Massagestudio in Chemnitz
  • 2019 AnuKan Sexualberater Ausbildung
  • 2020 Initiation zur Tempelpriesterin
  • 2020/21 Assistenz der AnuKan Sexualberater Ausbildung

Mein Credo

Meine Hauptintentionen sind lustvolle Weiblichkeit, achtsame Berührung und spirituelle Entwicklung.

Ama-Pura-2
Ama-Pura-1

Sechs Fragen – Ama-Pura ganz persönlich:

  1. Was ist dir wichtiger: Lieben oder geliebt werden?
    Meine Liebe verströmen, auch meine Selbstliebe – das macht mich reich und glücklich.
  2. Womit solltest du anfangen?
    Den Tag und die Nacht zu genießen und für beides dankbar zu sein.
  3. Wann hast du zuletzt wirklich etwas riskiert und was war das?
    Ich habe adhoc meine Wohnung gekündigt, weil ich die Modernisierungsmaßnahmen nicht mittragen wollte. Es war die richtige Entscheidung.
  4. Was hat dich in deinem Leben bisher weiter gebracht: Vernunft oder Unvernunft?
    Der Stimme des Herzens zu folgen, auch wenn es im ersten Moment sehr unvernünftig erscheint. Und dem inneren Kompass zu vertrauen, auf mein Bauchgefühl zu hören. Wir dürfen unserer Intuition wieder mehr Raum geben, Männer wie Frauen.
  5. Hättest du dich gern selbst als Freund?
    Ja, unbedingt. Ein Füllhorn an Inspirationen und Wissen, lebenslustiges JA-Sagen zum Moment. Wer kann da widerstehen?
  6. Bist du eher ein Weltenbummler oder eine Heimatscholle?
    Ich war ein Weltenbummler in meinen jungen Jahren und werde langsam sesshaft. Das hat auch viel mit meinem inneren Ankommen zu tun.