FranZiska / Koko La Douce

Koko-La-Douce SH 549x834

PuzzyFlüsterin – Jade-Ei-Praktik – Burlesque

Internationale Burlesque-Ikone. Burlesque hall of Fame Las Vegas seit 2012, Entertainenerin und Sängerin, erste zertifizierte Jade-Ei-Lehrerin in Deutschland. Sie tourt um die Welt als Burlesque-Performerin, unterrichtet Frauen auf vielen Kontinenten in „Body-Positivity“ und „The Burlesque way of living“ und inspiriert und berührt auf diese Weise Frauen sowie Männer und alles Geschlechter.

Über mich auf einen Blick

Geboren in der Schweiz, führte mich ein Schauspielstudium zunächst an die Hochschule der Künste Bern. Von 1999 bis 2002 war ich hinter der Kunstfigur Koko La Douce am Staatstheater Saarbrücken engagiert, bevor ich als freischaffende Schauspielerin arbeitete. Seit 2009 bin ich international als Burlesque-Künstlerin u.a. in den USA, in London, Amsterdam, Mailand, Helsinki, Zürich, Hamburg und Berlin tätig. Mit einer Amerika-Tournee begann ich 2011 mich als Burlesque-Tänzerin und Entertainerin selbstständig zu machen und wurde seitdem unter Anderem mit dem Award »Most Innovative« bei der Burlesque Hall of Fame 2012 in Las Vegas ausgezeichnet, habe in Spielfilmen mitgespielt und gebe weltweit Workshops.

Was mir als Seminarleiterin besonders am Herzen liegt

Nun vereine ich das, was mich das Showbuiz an Lebenshaltung gelehrt hat mit neusten Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft und uraltem Wissen aus dem Taoismus in meiner Mission Frauen zu assistieren „to empussy themselves“.