Ronny Enzmann

Ronny-Enzmann-2

Systemischer Berater – naturverbunden

Ronnys Wesen ist naturverbunden und bodenständig, Wunder sind ihm deshalb nicht fremd. Als systemischer Berater unterstützt er andere Menschen und geht selbst seinen schamanischen Weg.

Über mich auf einen Blick

Ich wurde 1975 in Karl-Marx-Stadt geboren und wuchs naturnah in Kemtau / Neu-Eibenberg auf. Durch die Liebe zur Musik wählte ich nach der POS den Weg an das musische Gymnasium „Clara Wieck“ in Zwickau, dort absolvierte ich 1993 erfolgreich das Abitur. Anschließend zog ich nach NRW, schloss 1996 eine Lehre zum KFZ-Mechaniker ab und arbeitete bis 2000 in diesem Beruf. Danach führte mich mein Leben wieder zurück in meine Heimat und ich wurde 2001 KFZ-Meister. 2005 ging ich in die Selbstständigkeit, arbeite seitdem im Auto-Teilehandel und führe seit 2010 ebenso eine freie KFZ-Werkstatt. Anfang 2018 bis 2020 absolvierte ich eine Ausbildung zum Systemischen Berater und 2020 fand mich „mein schamanischer Weg“, den ich seitdem gehe.

Ich habe in meinem Leben schon einige Berge erklommen und Täler durchwandert, von Hochzeit über Vater werden bis hin zur Trennung / Scheidung durfte ich die komplette Palette an Höhen und Tiefen erleben. Die Trennung von meiner Partnerin 2017 nach über 8 Jahren Beziehung hat in mir einen Prozess des Hinterfragens und Umdenkens ausgelöst. Seitdem gehe ich einen neuen Weg, einen bewussteren Lebensweg und möchte diesen gern anderen Menschen näher bringen und Ihnen helfen, zu sich selbst zu finden. Spiritualität möchte ich in meinem Leben nicht mehr missen.