BDSM, Bondage, Shibari, Fesseln, Seile, Ketten … Was hat es damit auf sich und was ist so lustvoll daran?
Im Kern geht es um Macht – Dominanz und Unterwerfung, Kontrolle und Abhängigkeit. Dabei ist es so viel mehr als nur ein Fetisch. Es geht vor allem auch um Vertrauen, Loslassen, Verbundenheit … Worum geht es dabei für dich? Finde es heraus …
Bondage als besondere Form der Berührungskunst eröffnet die Möglichkeit, uns ganz dem Spiel von Dominanz und Hingabe zu widmen. Seile können halten und streicheln, Geborgenheit und Sicherheit vermitteln. Mit einem einzigen Knoten lassen sich ganze Kunstwerke erschaffen. Die Übungen sind einfach zu erlernen und machen großen Spaß. Und dein Liebesleben wird damit um eine Facette reicher.
Unsere Fesselkünstlerin Beate Ballay führt dich an fünf Abenden in die Kunst des Fesselns ein. Du lernst mit Seilen zu spielen, achtsam und neugierig in Kontakt zu gehen, Grenzen auszuloten und zu respektieren. So werden dir nach und nach die grundlegenden Fessel- und Führtechniken, sowie die Kunst des Genießens und der Hingabe vermittelt.
Die Veranstaltungsreihe ist so aufgebaut, dass jederzeit eingestiegen werden kann. Die Termine der „Kleinen Bondageschule“ sind einzeln buchbar oder über unser „Treuebonus-System“ mit 15% Rabatt bei Buchung von mindestens 5 Teilen der verschiedenen AnuKan Abendschulen (Rabatt-Code TREUE15).
Zweiter Teil
Grundknoten und Fesselung des Oberkörpers. Neben Technik und Seilkunde gehst du mit dem Seil in eine Verbindung und in Kontakt zu deinem Fesselpartner.