Schamanische Veranstaltungen 2024

Der Weisheit des Körpers vertrauen, aus unguten Mustern aussteigen, Verbundenheit erleben…

Spürst du auch, dass die Zeit reif ist dafür? Das schamanische Wissen kann uns darin unterstützen, direkte Erfahrungen mit der Quelle von Allem zu machen. Und das ist nichts Besonderes – es steht uns Menschen zu – so sind wir gedacht.

Schamanismus – ursprünglich und wirksam

Mit schamanischen Techniken wird altes Wissen in uns lebendig. Wir spüren die Verbindung zu Mutter Erde und Vater Himmel – zwischen diesen beiden Polen gut verankert, gehen wir sicher und aufrecht durch die Welt. Wir vertrauen unserer Intuition, können Krisen damit besser bewältigen und die richtigen Entscheidungen treffen. Das Leben kann wieder sinnlich und lustvoll erfahren werden.

Schamanismus ist die ursprünglichste Art, mit der Quelle (mit Gott, mit dem Großen Geheimnis…) in Kontakt zu treten. Überall gab und gibt es Menschen, die mit schamanischen Techniken heilen und die Menschen den Sinn ihres Daseins erfahrbar machen können. Viel Wissen ging hierzulande verloren. Jetzt erwacht es in allen Teilen der Erde, wir können damit Lücken schließen und uns wieder Zugang zu unerschöpflichen Energiequellen verschaffen.

Schamanismus im AnuKan – Zentrum für Berührungskunst

Rund um die Themen Berührung, Liebe und Bewusstheit gibt es in unserem Seminarzentrum jede Menge Angebote. Dabei betrachten wir den Körper als das wichtigste Instrument, durch den unsere Seele Erfahrungen macht. Schamanische Techniken können uns dabei enorm unterstützen, ganz im Körper anzukommen und gleichzeitig zu wissen, dass wir weit mehr sind als unser Körper. Also sich einerseits ganz und gar ins Leben hinein zu begeben, mitzuspielen, sich einzulassen in den großen Tanz der Schöpfung. Die Shaktienergie zu ehren und Freude am „Stirb und werde“ zu kultivieren. Und andererseits sich immer wieder zu reflektieren, ganz und gar Verantwortung zu übernehmen und das größere Bild zu erkennen. Zu spüren, wer wir wirklich sind, ohne alte Verstrickungen, und ohne dass unser Wille getrübt wird von Manipulation und Ablenkung, sondern dem Herzen folgt.

Die SeminarleiterInnen unserer Schamanismus-Angebote und alle Veranstaltungen zu diesem Thema:

Dies ist eine Liste unserer Veranstaltungen, die schamanische Techniken nutzen oder für die wir Schamanen eingeladen haben. Wenn der Weg der Erfahrung über den Körper der deine ist…

AnuKan hat jedoch weitaus mehr zu bieten: Hier geht’s zu unserem vollständigen Terminkalender mit unzähligen Angeboten rund um Berührung, Tantra, Massage und Sexualität:

AnuKan Veranstaltungskalender