Nicole

Für Nicole ist massieren eine Berufung. Schon seit über 20 Jahren ist sie in diesem Feld des „Friedens-Kreierens“. Sie bringt ihre ruhige zarte Art gut in Verbindung mit kräftigen und intuitiv richtigen „Griffen“. Sie weiß genau, was es braucht, um dich zu nähren und ein Stück in diesen Frieden und die tiefe Ruhe zu begleiten, aus der du selbst wieder kreieren kannst und schöpfst.

Nicole_final SH 549x834

Termin vereinbaren:

Über mich auf einem Blick

Schon sehr früh habe ich mich auf den Weg gemacht und die Welt und dem was sie scheinbar ausmacht, zu hinterfragen. Meine Fragen und Antworten führten mich immer wieder zum Körper und seiner tiefen inneren Weisheit. Der Körper drückt sich so spontan und echt aus, den können wir nicht verstecken. Wir können ihn sehen und hineinhören, um in die Tiefe der Seele zu schauen. Das versuche ich mit Hilfe von Massagen und Yoga seid vielen Jahren und ich lerne immer wieder neu dazu und bin gespannt auf jede neue Begegnung, da sie auch immer eine Begegnung mit mir selbst ist- immer auch Selbsterkenntnis.

Angefangen hat dieser Weg als Krankenschwester, dort hatte ich einige Jahre den Einblick in den Körper, aber nur auf dieser Ebene und es war unbefriedigend, da etwas fehlte. Darum lernte ich Yoga und Qi-Gong, ging nach Indien und Thailand, und machte eine Yogalehrer-Ausbildung. Das nährte meine Bedürfnisse nach tieferen Einsichten, genauso, wie der tantrische Weg, der sich damit einhergehend auftat. Zwischenzeitlich habe ich das Geschenk von „Mutter-Sein“ schon drei mal erfahren dürfen und damit auch den Weg des Bhakti-Yoga erfahren können, den Weg der Hingabe. Außerdem praktiziere ich Yoga in allen seinen Facetten und Varianten mit aller Leidenschaft. Ich liebe es zu tanzen und zu musizieren, außerdem bin ich gerne mit den nackten Füßen auf der Erde meines wunderschönen Gartens!

Diese Themen liegen mir besonders am Herzen

  • Präsenz, Einfachheit und Natürlichkeit
  • Klarheit und ein schöner Raum, der dadurch entstehen kann
  • Freiheit im Denken, Fühlen und Handeln
  • Anerkennen und Setzen von Grenzen

Ausbildungen & fachliche Kompetenzen

  • exam. Krankenschwester
  • 1-jährige Shiatsu-Ausbildung bei Harald Gierl in Berlin
  • Qi-Gong bei Hanno
  • 4-jährige Yoga-Lehrer-Ausbildung
  • Tantra-Massage-Ausbildung bei Sinnes-Art
  • Thai-Yogamassage-Aus-und Weiterbildungen in Thailand, Dresden und Köln
  • Lomi-Lomi-Massage Ausbildung bei Anja und Claudia
  • viele Weiterbildungen im Bereich Yoga bei Patrick Tomatis und „emotional Bodywork“ bei Robert Henderson

Was macht meine Angebote besonders?

Was du brauchst, verrät mir dein Körper, ich kann da aus einem riesigen Erfahrungsschatz sammeln und stelle für dich intuitiv deine Massage zusammen, „wir kreieren gemeinsam den Moment.“ Außerdem kann ich mich gut auf Wünsche und Bedürfnisse einlassen, die ja auch sehr vielfältig sein können und dürfen.

Etwas Persönliches zu meinem Wesen

Ich bin von Natur aus ein ruhiger und ausgeglichener Mensch, der gerne kreativ ist und neue Welten entdeckt und gebe dies auch in meinen Massagen weiter.