Guruji Bhaneshwaranand

Guruji2

Tantrameister – Liebe – Selbsterkenntnis

Gurudev Bhaneshwaranand wurde am 16. November in dem kleinen Dorf Gairia (Bundesstaat Uttar Pradesh, Indien) in einer Brahmanenfamilie geboren. Er zeigte von Kindheit an Interesse an spirituellen Themen und bekam von seiner Familie viel „geistige Nahrung“. Auch nahm er schon früh an Diskussionen mit gelehrten Gurus teil.

Über Guruji auf einen Blick

Seine Familie verheiratete ihn im Alter von 16 Jahren. Er musste jetzt weltliche Angelegenheiten mit dem „Sadhna Pfad“ (dem spirituellen Weg) in Einklang bringen. Er war Schüler mehrerer Gurus, bevor er selbst zum Meister wurde.

Das war mit dem Auftrag verbunden, jedem zu helfen, der ihn aufsucht und um Hilfe bittet. Lange Zeit arbeitete er als Heiler und unterstützte Menschen dabei, ihre körperlichen, geistigen und seelischen Probleme zu überwinden. Er erlangte den Zustand der Befreiung (ein höherer Zustand als Erleuchtung). Die besondere Fähigkeit dieses Tantra-Meisters ist, dass er sowohl Rat und energetische Unterstützung bei Problemen des alltäglichen Lebens, bei emotionalen Dysbalancen und physischen Krankheiten geben, als auch ganz gezielt die spirituelle Entwicklung fachkundig unterstützen kann. Dazu gehört auch das Steuern und Harmonisieren von spirituellen Erfahrungen und Energieprozessen, wie z.B dem Aufstieg der Kundalini.

Guruji reist gern und baut Brücken zwischen der westlichen, wissenschaftlichen Welt und altem, spirituellen Wissen; dem Weg des Herzens. Er versucht, das Mysterium des Lebens zu vereinfachen, indem er hilft, sich selbst zu verstehen. Sein Wirken ist radikal, weil er von der Wurzel her Frieden schaffen will – durch die Wandlung des Bewusstseins.