Initiation TempelpriesterIn

im Seminarhaus Goßberg nahe Dresden

Termin: 28.06.2024 (16:00 Uhr) bis 30.06.2024 (16:00 Uhr)
Preis pro Person: 220 €
Special: 180 € für Wiederholer
Selbsterfahrungsanteil:
  • Fortgeschrittene
  • Frauen
  • Männer
Anmelden
AnuKan-Initiation-TempelpriesterIn

Der Preis enthält die Kosten für Material, den Seminarraum und sonstige Nebenkosten. Wir bitten dich außerdem um einen monetären Energieausgleich für unseren Tempeldienst nach deinem Ermessen (Empfehlung: 150 bis 300 Euro), ebenso müsstest du noch die Kosten für Übernachtung und Verpflegung einplanen.

TempelpriesterInnen arbeiten, heilen und unterrichten im Feld der Sexualität. Unsere Arbeit ist uralt und zeitgemäß. Sie ist heilig, freudvoll und bodenständig.

Schön dass du uns gefunden hast. Spürst du auch diese Sehnsucht nach einer anderen Art sexueller Kultur? Sollen Liebe und Erotik glücken, braucht es mehr, als den Trieben und Mustern zu folgen. Wie in anderen Lebensbereichen auch, sind bestimmte Fertigkeiten, Einstellungen und Tugenden notwendig. Um sich diese anzueignen, brauchen wir neben mehr Bewusstheit auch Erfahrungsräume und Menschen, die uns auf dem Weg begleiten. Es gab sie schon immer. Sie hatten verschiedenste Namen. TempelpriesterInnen hießen sie vor sehr langer Zeit. Wir spannen einen Bogen dorthin und knüpfen Bande zu uralten Traditionen. Wir lassen sie aufleben und füllen sie mit zeitgemäßen Möglichkeiten.

Sieh dich gern auf unserer TempelpriesterInnen-Website um.

Wer sind wir – und wer wir nicht sind

Wir – die Initiatorinnen – sind eine Gruppe von Frauen, die auf die eine oder andere Weise beruflich mit Sexualität zu tun haben. Diese Arbeit ist uns Berufung und Verpflichtung zugleich. Die Idee entstand als „energetisches Gegenmittel“ zur Zwangsregistrierung nach dem „Prostituiertenschutzgesetz“. Mittlerweile hat das Vorhaben andere Dimensionen angenommen. Um für unsere Arbeit Kraft zu schöpfen, Veränderungen zu bewirken und Verbundenheit zu spüren, halten wir eine kraftvolle Zeremonie für wichtig. Wir schütteln damit ab, was uns lähmt – und laden ein, was uns stärkt. So einfach.

Wir sind also kein Verband, kein Verein, keine Organisation. Es gibt bereits Berufsverbände, Institute usw. – wir vermitteln gern Adressen und Kontakte. Wir sind nicht festgelegt auf eine bestimmte Glaubensrichtung, Weltanschauung oder Religion. Mit der Initiation gibst du dir selbst die Erlaubnis, den Wert deiner Arbeit mehr als bisher und bleibend anzuerkennen. Nicht mehr – und nicht weniger.

Wir ermächtigen uns

Der Name „TempelpriesterIn“ geht auf alte Überlieferungen zurück. PriesterInnen sind FeldheilerInnen. Wir arbeiten im Feld der Liebe und Sexualität. Tempel deutet auf die Verbindung mit etwas Größerem hin und ist ein vom Alltäglichen abgegrenzter Raum. Wofür wir stehen, haben wir in unserem Manifest zusammengefasst.
Wir wollen das Bewusstsein für den Wert unserer Arbeit schärfen. Das Initiationsritual stärkt und ermutigt uns dabei. Es schafft eine bleibende Erinnerung und damit Rückhalt für unser Tun.

Zugangsvoraussetzungen

Zur Initiation empfangen wir ausschließlich Frauen und Männer, die im Haupt- oder Nebenberuf mit Sexualität arbeiten, heilen oder sie unterrichten. Wenn du im Zweifel bist, ob du zu diesem Personenkreis gehörst und teilnehmen möchtest, kontaktiere uns bitte.

Für die Anmeldung benötigen wir deshalb ein paar Angaben von dir, die wir streng vertraulich behandeln. Falls wir dich noch nicht kennen, senden wir dir nach Anmeldung über unser Buchungsformular einen Fragebogen zu und alle weiteren Infos über den Verlauf der Buchung. (Wenn du nach ca. 3 Tagen noch nichts von uns gehört hast, schau bitte in deinem SPAM-Filter nach.)

Wenn du nicht zu diesem Personenkreis gehörst, dich aber für unsere Arbeit interessierst, findest du auf unserer Webseite jede Menge Veranstaltungen, die die Früchte unserer Arbeit tragen.

Inhalt, Ablauf, Übernachtung

Der Ablauf bleibt aus verschiedenen Gründen geheim. Auch die übliche „Mitbringliste“ bekommst du erst nach bestätigter Anmeldung kurz vorher zugesandt. Folgendes sei für deine Sicherheit und Neugier jedoch verraten:

  • Die Sommerzeremonie findet im Seminarhaus Goßberg statt (in Striegistal, ca. 45 km von Dresden entfernt).
  • Du wirst an deine Grenzen kommen und Mutproben bestehen. Wir tun jedoch nur Dinge, die dem Wahren, Guten und Schönem dienen.
  • In jedem Fall steht dein Wille über allem, was wir dir vorschlagen. Du kannst also zu jeder Zeit „nein“ sagen zu einzelnen Elementen der Zeremonie.

Ein Wort zu den Kosten

Am Ende der drei Tage erhältst du einen Umschlag und gibst uns einen monetären Energieausgleich nach eigenem Ermessen. Was du im Vorfeld bezahlst deckt allein die Material-, Neben- und Raumkosten. Warum handhaben wir das in diesem Falle so? Um die Zeremonie durchzuführen, investieren wir viel Energie und Zeit. Mehrere bereits geweihte TempelpriesterInnen unterstützen dich, um diese Initiation für dich unvergesslich zu machen. Wir selbst wissen inzwischen, wie diese Weihe – und damit das Eingebundensein in etwas Größeres – das Arbeiten verändern kann. Wir möchten wirklich etwas bewirken und die Teilnahme allen Menschen ermöglichen, die sich eine Veränderung wünschen. Ein Teil der Einnahmen spenden wir übrigens an TARGET – die Organisation gegen Genitalverstümmelung.

Anfahrt

Die Anfahrt ist auf der Seite des Seminarhauses beschrieben. Wir holen dich auch notfalls vom Bahnhof Freiberg (Sachsen) ab. Wenn du eine Mitfahrgelegenheit suchst oder anbieten kannst, schreib an seminare@anukan.de. Genauere Infos dazu gibt es außerdem per Mail einige Tage vor dem Seminar.

Die Anschrift des Seminarhauses ist: Reichenbacher Str. 15, 09661 Striegistal OT Goßberg (Wenn du von der Autobahn kommst, gibt es derzeit eine Umleitung von wenigen Minuten; einfach weiter gerade aus, es ist alles ausgeschildert.)

Übernachtung / Verpflegung

Für die Übernachtung stehen uns Doppelzimmer zur Verfügung. Ebenso ist es möglich, mit dem Wohnmobil anzureisen oder zu zelten. Preise: Im Zimmer pro Nacht 37 Euro (gesamt = 74 Euro), im eigenen Wohnmobil oder Zelt pro Nacht 15 Euro (gesamt = 30 Euro)

Die Verpflegung ist ländlich-rusikal und beinhaltet Vollverpflegung mit drei Mahlzeiten pro Tag, wobei An- und Abreisetag als ein Tag gerechnet werden. Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) stehen ständig zur Verfügung. Preis: pro Tag 38 Euro (gesamt = 76 Euro) Wenn du dich vegetarisch oder vegan ernährst, gib uns bitte vorher Bescheid (katrin.laux@anukan.de) oder bringe dir erforderliche Spezialnahrung selbst mit.

Hinweis zur Buchung von Übernachtung und Verpflegung: Bitte gib im Kommentarfeld bei der Anmeldung an, welche Übernachtungsart du wählst (Zimmer oder Outdoor), also nicht im Seminarhaus Goßberg buchen! Das Geld für Unterkunft und Verpflegung bitte keinesfalls auf das AnuKan-Konto überweisen, sondern direkt im Seminarhaus bezahlen, bringe bitte dafür Bargeld mit!

LEITUNG: Als Leitung finden sich immer vier gestandene TempelpriesterInnen, die demnächst hier angezeigt werden.